Hier gehts zu den letzten Berichten.

Herbstwanderung im Engadin – 29.10.23

Wie jedes Jahr haben wir auch im 2023 wieder eine Herbstwanderung geplant. Da jedoch Ende Sommer keine Teilnehmer für die Wanderung im Engadin gefunden werden konnten und auch die Herbstwanderung scheinbar zu einem ungünstigen Zeitpunkt stattfand, entschieden wir uns diese zwei Touren zu vereinigen. 

An einem schönen Herbsttag, als die Farben der Blätter in den Wäldern zu leuchten begannen, fuhren wir los in Richtung Engadin. Nach Chur verliess uns auch der warme Föhn, welcher einen grossen Teil des schlechten Wetters vertrieben hatte.

Noch in Erinnerung an die Tour «Schlitteln im Bergün» vertieft, führen wir an Prada-Bergün vorbei den Albulapass hinauf und hinunter ins Engadin. Dieses begrüsste uns mit den vielen Lärchen, welche sich in allen Farben von Gelb bis zu Orange zeigte. Leichter Nebel hing über den Bergspitzen und vervollständigte die herbstliche Landschaft.

Durch St. Moritz vorbei fuhren wir weiter bis zum Silvaplanersee, wo wir im Auto unseren zMittag assen.

Die Wanderung startete anschliessend einen See weiter hinten, beim sogenannten Silsersee. Über ca. 5km hinweg konnten wird dem See folgen, umgeben vom Gelb der Lärchen. Gut eingepackt schützten wir uns gegen die herbstliche Bise, welche über den See zu uns hinüberwehte. Stetig wechselnd wanderten wir mal hinauf, mal hinunter bis wir schlussendlich am Ende des Sees in Sils ankamen, von wo wir uns anschliessend wieder auf den Rückweg zum Auto machten. 

Über den Julierpass fuhren wir anschliessend wieder zurück in Richtung Rheintal und genossen dabei noch einmal die herbstlichen Farben. 


Hinterlasse einen Kommentar